Wir unterstützen Unternehmen in allen Bereichen der Public Relations. Vom Aufbau eines Presseverteilers mit relevanten Medien über die Planung und Erstellung von Presseinformationen bis hin zur Kontaktpflege zu Journalisten setzen wir uns dafür ein, dass Sie im Gespräch sind. Sowohl off- als auch online.
Für Unternehmen – auch für kleinere und erst recht für mittelständische – ist es heute wichtiger denn je, sich zu positionieren und Image aufzubauen. Fähige Leute bewerben sich nur bei Unternehmen, die etwas auf sich halten und eine gute Außendarstellung haben. Employer Branding gelingt umso besser, je professioneller sich das Unternehmen präsentiert.
Auch in der Binnenkommunikation „Unternehmen zu Unternehmen“ – im Fachjargon B2B– spielt es eine Rolle, dass die Homepage aussagekräftig daherkommt, das Corporate Design stimmig ist und jeder einzelne Mitarbeiter sich mit seinem Unternehmen identifiziert.
Gleiches gilt für die Achse „Unternehmen zum Kunden/Endverbraucher“ – B2C: wenn die Ansprache stimmt (und natürlich das Produkt gut ist), wird das Unternehmen Erfolg haben.
KüppersKommunikation berät und steuert Unternehmen in all diesen Prozessen. Individuell und präzise. Fehlt eine Imagebroschüre? Was ist mit Pressemitteilungen? Ist die Rubrik „Aktuelles“ auf der Homepage aussagekräftig? Gibt es einen Newsblog? Wie einheitlich stellt sich das Unternehmen nach außen dar (Corporate Identity? Derartigen Fragen geht KüppersKommunikation auf den Grund – vertraulich, verbindlich, erfolgsorientiert.
Profil braucht Profis.