Presse- und Öffentlichkeitsarbeit funktioniert nicht von der Stange. Erst recht nicht im Internet-Zeitalter. Die Medienlandschaft hat sich dramatisch verändert. Im Dschungel von Gasetten, Magazinen, Rundfunk-Portalen und sozialen Netzwerken verliert der Laie den Überblick.
Und: Eigene Formate zu schaffen ist wichtiger denn je. Wer etwas auf sich hält, unterhält einen eigenen Nachrichtenkanal, ein News-Blog oder sorgt auf der Homepage regelmäßig für aktuelle Meldungen. Beispielsweise.
Wo will ich hin? Wen will ich ansprechen? Welche Medien kommen in Frage? Welche Kriterien muss ich erfüllen? Was brauchen Journalisten? Mit welchem Thema habe ich die größten Chancen auf Erfolg, auf Veröffentlichung? Wie reagiere ich auf kritische Reporterfragen? Das sind grundlegende Fragen, die KüppersKommunikation systematisch aufarbeitet, bevor der erste Schritt in die Öffentlichkeit getan wird. Gute Beratung; strategisches Vorgehen; dosiertes intelligentes Streuen der Botschaften – das zeigt Wirkung, baut Vertrauen und Image auf, vermeidet Reputationsschäden, bringt früher oder später den gewünschten Mehr-Wert.
Ihre Zielgruppen warten schon.